Stefanie Kliche

Visualisieren verbindet

Girls' Day 2022 in Kaltenkirchen 


Was für ein spannender und kreativer Tag. Drei Fünftklässlerinnen sind mit mir auf Entdeckungsreise in meine Welt als Beaterin und Trainerin gegangen. "Wir haben so tolle Sachen gemacht!" riefen sie ihren Eltern entgegen. Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt. Ich bin beeindruckt, wie jede von euch etwas für sich entdeckt hat. 

Mit Symbolen habt ihr meine beruflichen Stationen aufgebaut. Hier zu sehen ist das Bild, wie ihr den heutigen Tag erlebt. Wir haben verschiedene Emotionen gezeichnet. Draußen bei wundervollem Wetter haben wir Skizzen angefertigt. Diese habt ihr dann mit einfachen gestalterischen Mitteln in bunte Plakate verwandelt. Euer Abschlus-Flipchart bringt das Gelernte und die Stimmung auf den Punkt. 

"Ja, ich kann mit Bleistift zeichnen." - "Wow, wie das aussieht mit den Farben." - "Ich gehe jetzt öfter auch draußen mal zeichnen." 

Ich wünsche Euch alles Gute auf Eurem weiteren Weg!

Möchtest Du Deinen nächsten Glirs' Day bei mir erleben? 

Melde dich hier!

 

Dies war die Ausschreibung:
VISUALISIEREN IN PROZESSBEGLEITUNG, BERATUNG UND TRAINING

Zeichnest du gerne?

Hast du ein gutes Gespür dafür, andere Menschen
zu leiten und zu begleiten?

Fragst du dich, wie diese beiden Talente gemeinsam wirksam werden können und man damit auch noch Geld verdienen kann? Dann melde dich bei mir zum Girls Day 2022 an!

 


 

Ich bin Unternehmerin und seit mehr als 15 Jahren freiberuflich deutschlandweit unterwegs als Trainerin in Seminaren für Mitarbeiter:innen und Führungskräfte, als Beraterin und Coach. Als "Kollegen" in dieser Branche sind mir häufig Männer begegnet. Daher ist es mir wichtig, als weibliche Unternehmerin andere Mädels dafür zu begeistern. Meine „Firmenzentrale“ ist mein Arbeitszimmer bei uns zu Hause.

Immer mal wieder bin ich auf Tagungen engagiert für die „Visuelle Prozessbegleitung“. Das heißt, ich zeichne auf einer großen Wand auf, was die Vorstände und oberen Führungsebenen großer Konzerne so den ganzen Tag machen, wenn sie die Unternehmensstrategie für die nächsten Jahre beschließen und miteinander auf Schatzsuche gehen.

Am Girls Day möchte ich 2 – 3 Mädels einladen, für ca. 4 Stunden einen Einblick in meine Arbeit als zeichnende Diplom-Psychologin zu erhalten. Wir machen das, was für dich interessant ist. Sei es sich eine Übung ausdenken und anleiten, Feedback geben und nehmen oder vor anderen sprechen und dabei Spaß haben. Und wir zeichnen die ganze Zeit. Du gestaltest dir deinen Girls Day so, wie er dir nützt, z.B. für Vorträge und Projektarbeiten in der Schule.

Ich freue mich auf dich!
Stefanie Kliche